Firmenrundgang

Wir bieten dir die Möglichkeit, unsere Firma bei einem geführten Rundgang kennenzulernen. Bei der einstündigen Führung lernst du unsere komplette Werkhalle mit all unseren Maschinen kennen.

Du kannst unseren Mitarbeitern über die Schulter schauen und sehen, wie moderne Blechbearbeitung funktioniert.

Der Besuch ersetzt natürlich kein Praktikum. Aber er kann dir einen kleinen Einblick in die Berufe Konstruktionsmechaniker und Zerspanungsmechaniker geben. Nach der Besichtigung kannst du schon besser einschätzen, ob einer dieser Ausbildungsberufe für dich in Frage kommt.

Bitte schreibe uns eine E-Mail oder rufe einfach kurz an, wenn du Interesse an der Führung hast. Wir vereinbaren dann einen Termin mit dir.

Ablauf der Besichtigung

  1. Begrüßung
  2. Hinweise zur Sicherheit
  3. Kurzer Überblick über die Geschichte der Rime GmbH
  4. Besichtigung aller Abteilungen in der Produktion
  5. Informationen über die in unserer Firma verarbeiteten Materialarten
  6. Lagerhaltung & Spedition
  7. Besuch unserer Schweißabteilung in der neuen Werkhalle

Nach der Besichtigung erhalten alle Besucher die Gelegenheit ausgiebig Fragen zu stellen und auf Wunsch mit unserem Betriebsleiter über die Bewerbung als Auszubildender oder über ein Praktikum zu sprechen.

Sichere dir deinen Rundgang!

Aus Sicherheitsgründen müssen wir die Teilnehmerzahl auf 5 Personen begrenzen.